HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER WEBSITE DES

TAUCHCLUB NEPTUN


Der Tauchclub Neptun besteht seit dem 10.12.1991 und hat zur Zeit um die 40 Mitglieder. Zum allergrössten Teil wohnen wir in der Region Nordwestschweiz. Der Tauchclub Neptun ist dem Schweizer Unterwasser-Sport-Verband (SUSV) und der Interessengemeinschaft der Tauchclubs beider Basel (IG) angeschlossen. Bei uns findest du Taucherinnen und Taucher mit CMAS- wie mit PADI-Ausbildung von der untersten Ausbildungsstufe bis zum Tauchlehrer. Wenn du wenig Erfahrung hast, wirst du entsprechend betreut.

 

Wir treffen uns wöchentlich zum Training mit anschliessendem gemütlichem Beisammensein. 

Regelmässig finden Clubtauchgänge in unseren Seen und Flüssen statt. Brevetierte Taucher mit Süsswasserausrüstung sind als Gäste bei uns Willkommen. Wenn du wenig Erfahrung hast, wirst du entsprechend betreut. Gäste müssen sich vorab beim Tauchgangsleiter (Kontakt unter Anlass) anmelden.

Daneben werden pro Jahr ein bis zwei Wochenenden oder auch mal eine Ferienwoche durchgeführt. Zum Beispiel Flusstauchen im Tessin, Bergseetauchen im Engadin oder Tauchurlaub im Ausland.